news

Ribery-Statement zu Vorfall mit TV-Experte

Der Bayern-Spieler entschuldigt sich für seine Handgreiflichkeiten nach dem BVB-Spiel:

Ribery-Statement zu Vorfall mit TV-Experte Foto: © getty

Franck Ribery hat nach seiner Auseinandersetzung mit einem französischen TV-Journalisten Reue gezeigt.

Nach dem Treffen des Bayern-Spielers mit seinem Landsmann Patrick Guillou am Mittwoch an der Säbener Straße in München, bei dem sich Ribery im Beisein von Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic entschuldigte, veröffentlicht der FC Bayern am Donnerstag ein Statement des Franzosen. 

"Natürlich war es falsch, was ich gemacht habe. Ich war nach dem Spiel sehr emotional. Ich habe mich bei Patrick und seiner Familie entschuldigt. Das Gespräch war für uns beide wichtig. Ich hoffe, die Sache ist jetzt vorbei", so Ribery. 

Der Ärger um den Vorfall soll damit beigelegt sein. Ob Ribery vereinsintern mit Sanktionen rechnen muss, ist nicht bekannt.

Nach der 2:3-Niederlage der Bayern bei Borussia Dortmund am vergangenen Samstag habe Ribery Guillou angepöbelt, wie der TV-Sender beIN Sports France mitteilte. Der Sender sprach von "beleidigenden Äußerungen gegenüber Patrick Guillou", dieser sei auch körperlich angegriffen worden.

Salihamidzic hatte eine Auseinandersetzung bestätigt und das klärende Gespräch angekündigt.

Kommentare