Haris Tabakovic hat einen neuen Verein.
Wie am Freitag vermeldet wird, schließt sich der 31-jährige Stürmer Borussia Mönchengladbach per Leihe an.
Das Leihgeschäft, welches aber keine Kaufoption beinhaltet, beläuft sich Berichten zufolge auf eine Summe 750.000 Euro.
Tabakovic, der bei der TSG Hoffenheim nie an seine Form aus seiner Hertha-Zeit anknüpfen konnte, soll in Gladbach den abwandernden Tomas Cvancara im Sturmzentrum ersetzen und die vakante Position ausfüllen. DFB-Nationalspieler Tim Kleindienst fehlt dem Team nämlich noch länger, mit Alassane Plea verließ den Klub kürzlich erst ein weiterer Offensivspieler (Mehr Infos>>>).
Vom Torschützenkönig zum Reservisten
Von dieser Personalnot könnte Tabakovic profitieren und viel Spielpraxis sammeln.
Vor seinem Wechsel nach Sinsheim wurde der 31-Jährige im Trikot des Hertha BSC Torschützenkönig in der 2. Deutschen Bundesliga, beim Ilzer-Klub stagnierte er zuletzt allerdings. In der vergangenen Saison kam der Bosnier wettbewerbsübergreifend auf 32 Einsätze, in denen er vier Tore und zwei Assists lieferte. Meist kam er dabei nur von der Bank.
Große Erwartungen an Tabakovic
"Haris ist ein erfahrener und torgefährlicher Angreifer", sagt Gladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus: "Ein echter Mittelstürmer, ein Typ, der uns mit seiner körperlichen Präsenz sofort helfen kann."
Tabakovic ergänzt: "Ich habe große Lust auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, vor den Fans zu spielen und die Atmosphäre im Borussia-Park zu spüren. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und freue mich, jetzt alle Mitspieler, Trainer und den ganzen Verein kennenzulernen."