news

Erster Schicker-Transfer für Hoffenheim steht vor Abflug

Gift Orban war Hoffenheims erster Neuzugang unter Sportdirektor Andreas Schicker. Nach nur einem halben Jahr soll der Nigerianer die Sinsheimer nun verlassen.

Erster Schicker-Transfer für Hoffenheim steht vor Abflug Foto: © getty

Gift Orban wechselte im Jänner von Olympique Lyon zur TSG Hoffenheim.

Der Nigerianer war der erste Transfer von Sportdirektor Andreas Schicker. Rund neun Millionen Euro blätterten die Kraichgauer für den Mittelstürmer hin. In 13 Einsätzen schoss der 23-Jährige vier Tore.

Allerdings kam der Offensivspieler unter Trainer Christian Ilzer in dieser Saison noch nicht eingesetzt. Orban stand sowohl im DFB-Pokal als auch zum Bundesliga-Auftakt nicht im Kader. Ein Abgang zum FC Toulouse hat sich angebahnt.

Serie A statt Ligue 1

Doch jetzt grätscht ein Klub aus der Serie A dazwischen. Hellas Verona hat nach Informationen von "Sky" mit Hoffenheim eine Einigung über eine Leihe erzielt. Diese beinhaltet eine Kaufoption in Höhe von neun Millionen Euro, zusätzlich fließt eine Million Euro an Leihgebühr an den deutschen Bundesligisten.

Hellas soll auch das komplette Gehalt übernehmen. Orban befindet sich dem Vernehmen nach bereits auf dem Weg nach Italien zu medizinischen Tests.

Kommentare