Pavao Pervan bleibt dem VfL Wolfsburg treu.
Wie der Verein von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl am Mittwoch verkündet, hat der mittlerweile 37-jährige Österreicher seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. Pervan wechselte im Sommer 2018 vom LASK zu den "Wölfen", wo er seither als Ersatztorhüter 45 Pflichtspiele bestritt.
"Unverzichtbarer Bestandteil unseres Kaders"
In der laufenden Saison kam der siebenfache Nationalspieler noch nicht zum Einsatz. Dennoch nehme Pervan laut Sportdirektor Sebastian Schindzielorz weiterhin eine wichtige Rolle im VfL-Kader ein:
"Pavo verkörpert in besonderem Maße Loyalität, Einsatzfreude und Teamgeist – Eigenschaften, die ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Kaders machen. Mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit ist er ein Vorbild, auf das wir jederzeit zählen können", so Schindzielorz.
Pervan selbst ergänzt: "Wolfsburg ist für meine Familie und mich wie ein zweites Zuhause geworden. Daher freue ich mich sehr, auch in der kommenden Saison ein Teil des VfL zu sein. Es erfüllt mich mit Stolz, weiterhin auf höchstem Niveau meinen Teil zum Erfolg des Teams beizutragen."
Der VfL Wolfsburg wird voraussichtlich erneut mit dem Trio Kamil Grabara, Marius Müller und Pervan als dritten Torhüter in die kommende Spielzeit gehen.
Ob Hasenhüttl dann auch noch an der Seitenlinie stehen wird, ist laut neuesten Berichten sehr fraglich (alle Infos >>>).
Vertrag verlängert: Pavao Pervan bleibt den Wölfen noch ein Jahr erhalten! 🤝🐺💚
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) April 16, 2025
ℹ️➡️ https://t.co/lSHyACOLgB#VfLWolfsburg pic.twitter.com/xlORjjD24O