news

Erling Haaland knackt 100-Millionen-Marke

Der Youngster ist auf "Transfermarkt" erstmals im neunstelligen Bereich zu finden:

Erling Haaland knackt 100-Millionen-Marke Foto: © getty

Die kolportierten Summen des Portals "Transfermarkt.at" sind zwar grundsätzlich nur Schätzungen, liefern aber dennoch häufig herangezogene Orientierungswerte.

Und Erling Haaland darf sich nicht einmal ein Jahr nach seinem Transfer von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund über eine Verfünffachung seiner Ablösesumme von 20 Millionen Euro freuen. Der 20-Jährige weist nun in der Auflistung des Portals einen Marktwert von 100 Mio. Euro auf.

Zusammen mit seinem englischen Teamkollegen Jadon Sancho, der exakt gleich viel wert ist, ist der Norweger damit der teuerste Spieler der deutschen Bundesliga und im weltweiten Ranking auf Platz neun zu finden. Ex aequo mit Namen wie Joao Felix und Lionel Messi.

Haaland hat noch bis Sommer 2024 Vertrag, auch deswegen werden Interessenten, die ihn aus Dortmund loseisen wollen, tief in die Tasche greifen müssen.

Die Top drei in dem Ranking werden von Kylian Mbappe (180 Mio.), Raheem Sterling und Neymar (je 128 Mio.) gebildet.

Kommentare