news

Einigung erzielt: Aussortierter BVB-Star vor dem Absprung

In Dortmund ist der Belgier außen vor - eine offizielle Bestätigung wird noch vor Mitternacht erwartet.

Einigung erzielt: Aussortierter BVB-Star vor dem Absprung Foto: © getty

Thorgan Hazard wird Borussia Dortmund allen Anschein nach doch noch verlassen.

Der 30-jährige Flügelspieler, der in der Mannschaft von Edin Terzic keine große Rolle mehr spielt, steht vor einem Wechsel zu RSC Anderlecht. Wie der belgische Journalist Sacha Tavolieri berichtet, ist sich Hazard mit dem Rekordmeister über eine Zusammenarbeit für drei Jahre plus Option einig geworden.

Transferfenster schließt um Mitternacht

Dortmund soll laut "Sport1" knapp vier Millionen Euro für den erfahrenen Spieler erhalten. Das Transferfenster in Belgien schließt am Mittwoch um Mitternacht, weswegen der Deal noch in den nächsten Stunden über die Bühne gehen muss. 

Hazard spielt seit 2019 beim BVB, zuvor entwickelte er sich fünf Jahre lang bei der Borussia aus Mönchengladbach zu einem arrivierten Bundesligaspieler. Nun wird er die höchste deutsche Spielklasse nach 234 Einsätzen, 43 Toren und 52 Vorlagen wohl verlassen.

Anderlecht konnte bereits am Dienstag einen bekannten Namen unter Vertrag nehmen und verstärkte sich mit dem vertragslosen Kasper Schmeichel.


Kommentare