news

Offiziell: Anderlecht verpflichtet vertragslosen Schmeichel

Der erfahrene dänische Torhüter unterschreibt in Belgien, nachdem sein Vertrag bei OGC Nizza aufgelöst wurde.

Offiziell: Anderlecht verpflichtet vertragslosen Schmeichel Foto: © getty

Torhüter-Urgestein Kasper Schmeichel setzt seine Profikarriere in Belgien fort.

Der 36-jährige Däne wechselt ablösefrei zu Rekordmeister RSC Anderlecht und unterschreibt einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Erst vor wenigen Tagen wurde Schmeichels Vertrag bei OGC Nizza einvernehmlich aufgelöst.

Der Sohn von Manchester-United-Legende Peter Schmeichel kommt mit der Erfahrung aus 284 Premier-League-Spielen, 198 Championship-Partien und 36 Ligue-1-Einsätzen zum aktuellen Tabellenzweiten der Jupiler Pro League.

Seinen größten Erfolg feierte er in der Saison 2015/16, als er zusammen mit Christian Fuchs und Leicester City sensationell die Premier League gewann.

 


Kommentare