"Weiß nicht, ob das jemanden interessiert da draußen"
Auch für Trainer Marco Rose ist es schwierig, die richtigen Worte zu finden - immer und immer wieder. Trotzdem sparte der Ex-Salzburg-Coach nach dem Fight am Donnerstag nicht mit Lob für seine Mannschaft.
"Ich weiß nicht, ob das jemanden interessiert da draußen. Aber ich meine, wer sich ein bisschen im Fußball auskennt und die Partie am Donnerstag gesehen hat - englische Woche -, hat das erkannt, was wir alles investiert haben. Die Jungs haben auch heute das rausgehauen, was drin war im Tank. Und dass ein paar Jungs fehlen, das wissen wir, dass wir so weniger Optionen haben. So ist es dann einfach unglücklich."
Viel probiert, nicht alles richtig gemacht, einfache Fehler - so das Fazit. "Kleine Fehler werden bestraft und vorne müssen wir immer großen Aufwand betreiben, um ein Tor zu schießen. Hinten kriegen wir Gegentore oft viel zu einfach." Dazu war klar, dass man gegen Ende an Kräften verliere nach den Strapazen der vergangenen Tage. "Jetzt müssen wir mit dem Punkt leben."
Auch Kapitän Marco Reus war geknickt: "Wir hätten das Spiel heute sehr gern knapp gewonnen, dann hätten sich alle gefreut und die Welt wäre wieder ein Stück weit in Ordnung gewesen." Und der "täglich grüßt das Murmeltier"-Effekt wäre kurzfristig einmal in den Hintergrund getreten.