Borussia Dortmund verpflichtet Oranje-Star

Borussia Dortmund verpflichtet Oranje-Star Foto: © getty
 

Was die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen ist jetzt fix! Donyell Malen wechselt von PSV Eindhoven zu Borussia Dortmund und unterschreibt bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag bis 2026.

Bereits am Dienstag traf der niederländische Teamspieler in Bad Ragaz ein, wo der BVB aktuell sein Trainingslager absolviert. Aufgrund einer offziellen Trainingserlaubnis von PSV durfte er bereits das Vormittagstraining unter Dortmunds Neo-Trainer Marco Rose absolvieren, der finale Transfer zog sich aber noch etwas in die Länge, da der Niederländer letzte Details mit seinem nunmehrigen Ex-Verein klären musste.

Erst am Dienstag-Abend bekam Malen schlussendlich grünes Licht und die Borussen machten den Transfer offiziell. Der Angreifer spielte zunächst in der Jugend von Ajax Amsterdam, ehe er über die U23 von Arsenal London 2017 in Eindhoven landete. Für die PSV erzielte er in 116 Pflichtspielen starke 55 Tore, außerdem leistete er zu 24 weiteren Treffern die Vorarbeit.

Für die Niederlande absolvierte der 22-Jährige bisher 13 Länderspiele und war zuletzt auch bei der EURO 2020 im Einsatz. Als Ersatz für Malen steht bei Eindhoven wohl Salzburg-Stürmer Mergim Berisha ante portas.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..