news

BVB gibt einen Jungstar wohl im zweiten Anlauf ab

Die Dortmunder verleihen ein Abwehrtalent nach Belgien. Dieses stand bereits schon einmal vor einem Wechsel in die Premier League.

BVB gibt einen Jungstar wohl im zweiten Anlauf ab Foto: © getty

Deutschlands Vizemeister Borussia Dortmund hat offenbar einen Abmehmer für Soumaila Coulibaly gefunden.

Mehrere deutsche Medien wie "Sport 1" und "Ruhr Nachrichten" berichten vom unmittelbar bevorstehenden Wechsel auf Leihbasis zum Erstligisten Royal Antwerpen.

Fabrizio Romano vermeldet auf Twitter, dass sich die Belgier darüber hinaus eine Kaufoption in der Höhe von zwölf Millionen Euro gesichert haben. Der Wechsel soll noch heute offiziell über die Bühne gehen.

Nur zwei Profieinsätze für Dortmund

Der Innenverteidiger stand bereits vor rund einem Monat vor einem Wechsel in die Premier League zum FC Burnley. Dieser Deal platzte allerdings wegen Unstimmigkeiten zwischen den beiden Klubs.

Coulibaly kam 2021 von Paris St. Germain zum Vizemeister und verfügt dort über einen Vertrag bis 2026. Bei Antwerpen soll er nun Spielpraxis sammeln, denn beim BVB kam er lediglich zu zwei Einsätzen. Immerhin reichte es schon einmal für einen Kurzeinsatz in der Champions League.

Kommentare