Borussia Dortmund blieb auch gegen VfL Wolfsburg in der aktuellen Pflichtspielsaison ungeschlagen.
Mit einem 1:0 durch Ex-Salzburg-Star Karim Adeyemi feierten die Borussen den dritten Ligasieg in Folge (Spielbericht >>>).
Dabei machte der Stürmer nicht nur sportlich auf sich aufmerksam. In der 32. Minute entschied sich der Dortmunder dazu, den Ball aufgrund einer Verletzung von ÖFB-Legionär Patrick Wimmer ins Aus zu spielen.
Schiri-Lob nach Spielende
"Ich würde gerne die Minute nutzen, weil es nicht so üblich ist, dass man im Profifußball so eine geile Fairplay-Aktion hat", lobt Schiedsrichter Daniel Siebert gegenüber "DAZN" Adeyemi.
Der 23-Jährige verzichtete freiwillig auf einen sportlichen Vorteil in einer Überzahlaktion. "Das finde ich sehr toll, wir werden das auch im Bericht notieren. Gerne mehr davon, liebe Profis", so Siebert.
Lob gab es auch auf sportlicher Ebene von Cheftrainer Niko Kovac, dem Adeyemis Gewaltschuss mit einer Geschwindigkeit von 125 km/h zur Führung gefiel. "Ich weiß ja, was für eine Power er in seinen Oberschenkeln hat - der springt ja höher als jeder andere bei uns", so der BVB-Coach.