Zwei Sabitzer-Assists bei Leipzig-Sieg gegen Köln

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Ralph Hasenhüttl gewinnt das österreichische Trainer-Duell gegen Peter Stöger: Seine Leipziger schlagen den 1. FC Köln auswärts mit 2:1.

Köln ist zu Beginn eines über 90 Minuten attraktiven Spiels das bessere Team, nach 20 Minuten kommt Leipzig aber besser ins Spiel und vergibt durch Forsberg und Poulsen Topchancen.

In Minute 30 zappelt der Ball dann im Tor: Klostermann erzielt nach Vorarbeit von Sabitzer sein erstes Saisontor. Der ÖFB-Legionär leitet mit einer Flanke auch das 2:0 durch Poulsen ein (80.). Osako macht es noch einmal spannend (82.).

Sabitzer und der stark spielende Ilsanker spielen bei Leipzig durch, Laimer wird in der Pause eingewechselt. Claudio Pizarro feiert sein Debüt bei Köln, er wird in der 55. Minute eingewechselt.

Leipzig liegt in der Tabelle mit 13 Zählern auf Rang vier, sechs Punkte hinter Leader Dortmund. Köln ist mit einem Punkt weiter Letzter.


Textquelle: © LAOLA1.at

Bundesliga: FC Bayern vergibt 2:0-Führung gegen Hertha

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare