news

Neuer Verein für ÖFB-Schlussmann Stojanovic

Der Keeper verlässt Middlesbrough endgültig.

Neuer Verein für ÖFB-Schlussmann Stojanovic Foto: © getty

Dejan Stojanovic wird weiterhin in Deutschlands 2. Bundesliga im Einsatz sein.

Der 28-jährige Torhüter wechselt vom englischen Zweitligisten FC Middlesbrough zu Jahn Regensburg und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Über die genauen Wechselmodalitäten wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart.

In der vergangenen Rückrunde stand Stojanovic leihweise beim FC Ingolstadt zwischen den Pfosten. Zuvor spielte der Vorarlberger bereits in Italien (Bologna, Crotone), der Schweiz (FC St. Gallen) und England. In Deutschland war er zudem bereits eine halbe Saison lang für den FC St. Pauli aktiv.

Stojanovic: "Habe ein sehr gutes Gefühl"

"Wir sind glücklich, dass wir Dejan für uns gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen Torwart verpflichten können, der zum einen schon mehrfach nachgewiesen hat, über welche Qualitäten er verfügt, zum anderen sind wir überzeugt davon, dass seine persönliche und sportliche Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist", sagt Geschäftsführer Sport Roger Stilz.

Stojanovic freut sich auf die Zeit beim SSV Jahn: "Ich habe den Weg des Jahn in den vergangenen Jahren verfolgt und positiv wahrgenommen. Nun hatte ich sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und habe ein sehr gutes Gefühl bei diesem Schritt.

Dass er schon bei Vereinen in insgesamt fünf Ländern Fußball gespielt hat, sorgt für viel Erfahrung, die Stojanovic in seiner bisherigen Laufbahn sammeln konnte.

"Ich hatte bereits einige Stationen in meiner Karriere, bei denen ich jeweils viel dazugelernt habe. Diese Erfahrungen versuche ich nun auch mit nach Regensburg zu bringen. Auf dem Platz versuche ich, als Torwart hoch zu stehen. Zudem bin ich ein kommunikativer Typ und sehr lautstark auf dem Platz, um meinen Mitspielern zu helfen."

Kommentare