Vertragsverlängerung beim BVB!
Cheftrainer Niko Kovac dehnt seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag bis 2027 aus. Der Kroate übernahm den Klub im vergangenen Winter und führte Dortmund mit einem sensationellen Finish noch von Rang elf in die CL-Plätze.
"Niko hat sich seiner Aufgabe beim BVB mit Haut und Haaren verschrieben. Er ist ein Fußballfachmann mit klaren Prinzipien, grundehrlich, geradeaus in seiner Kommunikation und belohnt Leistung. Unter seiner disziplinierten Leitung haben wir wieder in die Erfolgsspur gefunden, unsere Defensivarbeit stabilisiert, deutlich mehr Tore erzielt als zuvor und wieder attraktiven Fußball gespielt", so Sport-Geschäftsführer Lars Ricken.
Unentschieden gegen St. Pauli zum Auftakt
Kovac selbst meint: "Wir haben in den vergangenen sechs Monaten gemeinsam viel erreicht und die Borussia sportlich wieder auf Kurs gebracht. Als Trainerteam haben wir großes Vertrauen gespürt und das Gefühl, hier zusammen mit dem Klub und den Fans etwas bewegen zu können."
Der Bundesliga-Auftakt lief für die Dortmunder nicht nach Plan. Mit zwei Gegentoren in der Schlussphase (86., 89.) musste sich der BVB gegen St. Pauli beim 3:3 mit einem Punkt begnügen.