news

Borussia Dortmund in Sorge um Erling Haaland

Der Stürmer-Star muss gegen Hoffenheim verletzt vom Feld.

Borussia Dortmund in Sorge um Erling Haaland Foto: © getty

Unglück im Glück?

Borussia Dortmund feiert bei Hoffenheim einen glücklichen 3:2-Sieg, zittert nun jedoch um Erling Haaland.

Der Torschütze zum 1:0 muss nach gut einer Stunde mit Schmerzen im Adduktoren-/Schambeinbereich ausgewechselt werden. Laut deutschen Medienberichten wird eine Pause für den Norweger befürchtet.

Trainer Marco Rose kann bei der Pressekonferenz nach dem Spiel jedoch noch nichts Genaueres zu Protokoll geben: "Ich kann zu Erling noch nichts sagen, das müssen wir jetzt erst einmal untersuchen."

Als Vorteil für den BVB könnte sich erweisen, dass die deutsche Bundesliga nun eine zweiwöchige Pause einlegt, die Haaland (16 Tore in 14 Liga-Spielen) im Idealfall nutzen könnte, um wieder fit zu werden.

Rose: "Die Pause kommt uns nicht ungelegen. Ein paar Jungs können behandelt werden. Dazu haben wir Trainingszeit vor uns. Thema wird Abwehrarbeit sein, Arbeit im Zweikampfverhalten."

Kommentare