news

Borussia Dortmund angelt sich Kalajdzic-Teamkollegen

Die Schwarz-Gelben verpflichten einen Spieler von den Wolverhampton Wanderers. In Dortmund soll er als Backup von Serhou Guirassy dienen.

Borussia Dortmund angelt sich Kalajdzic-Teamkollegen Foto: © getty

Borussia Dortmund verpflichtet Fabio Silva von den Wolverhampton Wanderers.

Dem Vernehmen nach überweist der deutsche Bundesligist 22,5 Millionen Euro an den PL-Klub. Zudem könnten weitere vier Millionen Euro an Erfolgsboni fließen.

Der 23-jährige portugiesische Mittelstürmer hat in Dortmund den obligatorischen Medizincheck bestanden und einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag erhalten. Silva verbrachte die letzte Saison als Leihspieler bei UD Las Palmas.

Transfer "sehr wertvoll"

Beim spanischen Klub konnte er mit zehn Toren und drei Assists in 25 Partien durchaus überzeugen. Hingegen blieb er bei Wolverhampton mit nur fünf Toren in 72 Spielen etwas hinter den Erwartungen.

Dennoch ist der BVB von den Qualitäten des Portugiesen überzeugt. Dortmund hat mit seiner Verpflichtung das Ziel erreicht, sich im Sturmzentrum breiter aufzustellen.

"Fabio bringt viel Qualität mit: Torgefahr, Spielintensität, Tempo, und er kann flexibel auf mehreren Positionen eingesetzt werden. All das sowie die Tatsache, dass er ein erfolgsgetriebener, arbeitender Stürmer ist, macht diesen Transfer für uns sehr wertvoll", so Sportdirektor Sebastian Kehl.

 

VIDEO: Die größten Transferflops des BVB

Kommentare