news

Bitter! Saisonende für Bayern-Star - EM-Teilnahme in Gefahr?

Nachdem Kingsley Coman beim Heimsieg der Münchner gegen Köln verletzt raus musste, steht nun die Diagnose. Die EURO soll für Coman jedoch weiter möglich sein.

Bitter! Saisonende für Bayern-Star - EM-Teilnahme in Gefahr? Foto: © getty

Bittere Stunden für Bayern-Offensivstar Kingsley Coman.

Nachdem der Franzose beim 2:0-Heimsieg der Münchner über den 1. FC Köln (Zum Spielbericht >>>) in der zweiten Halbzeit ohne Fremdeinwirkung verletzt ausgewechselt werden musste, gab der Tabellen-Zweite der Deutschen Bundesliga nun die Diagnose für den Franzosen bekannt. 

Demzufolge zog sich Coman eine Muskelbündelverletzung in den rechten Adduktoren zu und fällt somit wohl bis zum Ende der laufenden Saison aus. 

Eine Teilnahme an der im kommenden Sommer anstehenden EM-Endrunde könnte für den 27-Jährigen allerdings weiter im Bereich des Möglichen sein, da der Linksaußen bis kommenden Juni wiederhergestellt sein könnte. 

Ob es für Coman für eine Nominierung von Frankreichs Teamchef Deschamps reicht, ist aufgrund der nun aufgetretenen Verletzung allerdings unklar. 


Kommentare