news

Titelfeier: Xabi Alonso äußert Wunsch an die Fans

Leverkusen ist drauf und dran gegen Bremen den Meistertitel zu fixieren. Die Vorfreude ist groß, Trainer Xabi Alonso äußert Wunsch an die Fans.

Titelfeier: Xabi Alonso äußert Wunsch an die Fans Foto: © getty

Es fehlt nicht mehr viel bis zur ersten Meisterschaft der Klubgeschichte. Bayer Leverkusen könnte am 29. Spieltag der deutschen Bundesliga den Titel einheimsen.

Die "Werkself" spielt am Sonntag zuhause gegen Werder Bremen (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker), dort kann man mit einem Sieg alles klar machen. Sollte Verfolger Bayern München daheim gegen Köln am Samstag verlieren, dann wäre die Elf von Xabi Alonso bereits von der Couch aus Meister.

So oder so, am Sonntag ist bei einer fixen Meisterschaft ein Platzsturm garantiert. Schließlich wird es der erste Meistertitel für den Klub aus Nordrhein-Westfalen sein. Die Vorfreude ist groß, wenn auch Xabi Alonso eine kleine Bitte an die Fans hat. "Wir brauchen einen guten Platz, um gut zu spielen", sagte der Spanier mit einem Augenzwinkern.

"Die Fans verdienen es"

 

Er will nicht, dass der Platz durch den Feldzug der Anhänger in Mitleidenschaft gezogen wird. Denn die Leverkusener kämpfen in der Saison um das Triple. Zumindest bei einem Weiterkommen in der Europa League spielt man international definitiv noch einmal in der BayArena.

"Das Wichtigste ist, dass wir etwas feiern können. Die Fans verdienen es. Aber danach wird der Rasen hoffentlich gut sein. Wir haben noch einige Spiele, hoffentlich auch in der Europa League", meinte der 42-Jährige. In der Liga stehen noch Heimspiele gegen Stuttgart und Augsburg auf dem Programm.

Die beeindruckende Karriere des Xabi Alonso

Kommentare