news

Wanner könnte im Sommer nach Österreich verliehen werden

Das 17-jährige Talent soll in der kommenden Saison Spielpraxis sammeln. Dabei könnte auch Red Bull Salzburg ein Thema werden:

Wanner könnte im Sommer nach Österreich verliehen werden Foto: © getty

Der FC Bayern München will Paul Wanner im kommenden Sommer offenbar leihweise abgeben.

Das Supertalent will laut "Sky" unbedingt Spielpraxis sammeln, weshalb es auch schon erste Gespräche und Ideen gegeben haben soll. Demnach soll der 17-Jährige "bestmöglich innerhalb der Bundesliga oder zu einem Top-Verein aus der 2. Bundesliga" verliehen werden, so Transferexperte Florian Plettenberg.

Doch auch die Admiral Bundesliga könnte ein Thema werden, konkret Serienmeister Red Bull Salzburg. Mit einer Leihe nach Österreich würden die Zeichen wohl gut stehen, dass der Youngster in Zukunft für das ÖFB-Nationalteam aufläuft.

Seit geraumer Zeit buhlt der heimische Fußball-Bund in Person von Teamchef Ralf Rangnick um Wanners Dienste, der bislang ausschließlich für deutsche Nachwuchsauswahlen auflief. Dies wird er auch Ende März tun, wenn er für die DFB-U18 spielt (alle Infos >>>).

Im vergangenen November wurde Wanner allerdings zum ÖFB-Lehrgang eingeladen, Rangnick führt zudem immer wieder Gespräche mit dem Sohn einer österreichischen Mutter und eines deutschen Vaters.

Kommentare