news

Rückschlag für ÖFB: Paul Wanner im März für den DFB

Der Youngstar wird beim nächsten Lehrgang Ende März für die U18 des DFB auflaufen und gibt Ralf Rangnick damit eine Absage.

Rückschlag für ÖFB: Paul Wanner im März für den DFB Foto: © GEPA

Rückschlag für das österreichische Nationalteam im Kampf um Paul Wanner.

Der 17-Jährige gilt als große Zukunftshoffnung und steht beim FC Bayern München unter Vertrag. Wanner, der in Dornbirn zur Welt kam, wanderte bereits früh in die Akademie des deutschen Rekordmeisters aus.

Wanner ist sowohl für das österreichische, als auch für das deutsche Nationalteam spielberechtigt, da sein Vater Deutscher ist. Nach Informationen von "Sport1" will sich der Youngster mit seiner Entscheidung aber gedulden.

Ende März will der Mittelfeldmann für die U18 des DFB auflaufen und gibt damit Ralf Rangnick eine Absage für die EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan und Estland. Den Kader wird der 64-Jährige am Dienstag bekanntgeben.

Der ÖFB-Cheftrainer lud Wanner bereits im November zu einem ersten Lehrgang bei der A-Nationalmannschaft ein. Zuletzt kam es zu einem persönlichen Gespräch zwischen Spieler und Trainer.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare