news

Bayern-Star gibt Real mündliche Zusage für Wechsel

Der Verteidiger soll sich den Madrilenen einem Bericht zufolge entweder 2024 oder 2025 anschließen.

Bayern-Star gibt Real mündliche Zusage für Wechsel Foto: © getty

Real Madrid und Alphonso Davies haben eine mündliche Einigung erzielt. Das berichtet "The Athletic".

Demnach soll der Linksverteidiger des FC Bayern München entweder im Sommer 2024 oder 2025 zu den Königlichen wechseln.

Schon seit einigen Monaten halten sich die Gerüchte rund um einen möglichen Transfer des Kanadiers nach Madrid hartnäckig, Real bat Davies sogar seit Beginn der Verhandlungen, seinen 2025 auslaufenden Vertrag in München nicht zu verlängern. In den letzten Wochen habe es einige Treffen gegeben, Mitte Februar auch ein persönliches.

Kauf unter Markwert 2024 oder ablösefrei 2025

Für Real liegen zwei Optionen am Tisch: Ein Kauf des Kanadiers unter dessen Marktwert (70 Millionen Euro, laut Transfermarkt.at) ein Jahr vor seinem Vertragsende oder ein ablösefreier Wechsel im Sommer 2025.

Zwischen Real und Bayern München gab es noch keine Verhandlungen, Sportdirektor Christoph Freund soll sich zuletzt mit Davies-Berater Nick Huoseh getroffen haben, um dessen Zukunft zu besprechen. Alle Infos >>>

Für die Bayern läuft Davies seit Jänner 2019 auf, damals wechselte er für rund 14 Millionen Euro von MLS-Klub Vancouver Whitecaps an die Säbener Straße. Seitdem bestritt Davies 180 Pflichtspiele, wurde fünfmal deutscher Meister und einmal Champions-League-Sieger.


Kommentare