news

Kane-Ersatz: FC Bayern nimmt Leverkusen-Stürmer ins Visier

Bedient sich der frischgebackene Meister beim Konkurrenten? Neben Florian Wirtz soll ein weiterer Offensivstar der "Werkself" auf dem Radar der Bayern sein.

Kane-Ersatz: FC Bayern nimmt Leverkusen-Stürmer ins Visier Foto: © getty

Landet der FC Bayern im kommenden Sommer einen Transfer-Doppelschlag?

Wie die "Bild" berichtet, soll neben Dauerthema Florian Wirtz auch Leverkusen-Stürmer Patrik Schick an der Säbener Straße hoch im Kurs stehen. So soll es bereits einen Austausch mit dem Berater des 29-jährigen Stürmers gegeben haben, der in München die Rolle als Ersatzmann hinter Superstar Harry Kane einnehmen könnte.

Schick, derzeit gleichauf mit Dortmunds Serhou Guirassy zweitbester Torschütze in der Deutschen Bundesliga (19 Treffer), hat in der höchsten Spielklasse Deutschlands bereits viel Erfahrung gesammelt und seinen Torriecher mehrfach unter Beweis gestellt. Insgesamt kommt er in 141 Bundesliga-Partien auf 72 Tore und 13 Assists.

Ob Leverkusen neben Wirtz auch Schick zu einem Konkurrenten ziehen lässt, ist aber fraglich. Dem entthronten Meister droht im Sommer der große Ausverkauf, unter anderem stehen auch Erfolgscoach Xabi Alonso, Jonathan Tah, Jeremy Frimpong und Alejandro Grimaldo vor einem Wechsel.

Verhältnis zwischen Eberl und Carro als Hürde?

Eine Hürde könnte laut der "Bild" auch das angespannte Verhältnis zwischen Bayern-Sportchef Max Eberl und Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro sein. Die beiden Vereinsverantwortlichen sind nicht gut aufeinander zu sprechen, insbesondere Carro wetterte in der Vergangenheit gegen den Münchner.

"Ich halte von Max Eberl nichts, absolut nichts", hatte der Spanier im vergangenen Sommer bei einem Treffer mit Vertretern von Fanklubs gesagt - damals ging es um einen Transfer von Jonathan Tah an die Säbener Straße.


Europas Rekordmeister: Wer holte die meisten Titel?

Kommentare