news

500! Hummels feiert Jubiläum im BVB-Trikot

Mats Hummels darf über einen magischen Meilenstein bei Borussia Dortmund jubeln - folgt noch der Angriff auf Michael Zorc?

500! Hummels feiert Jubiläum im BVB-Trikot Foto: © getty

Mit seinem Startelf-Einsatz im Hinspiel des Viertelfinales der UEFA Champions League bei Atlético Madrid (jetzt im LIVE-Ticker>>>) knackt Mats Hummels eine magische Marke.

Der Innenverteidiger hat damit 500 Spiele im Trikot von Borussia Dortmund absolviert. Auf Rekordhalter Michael Zorc fehlen noch 74 Einsätze. Ob Hummels diese Marke knackt und die ewigen Bestenliste künftig anführt, ist zu bezweifeln.

Der Vertrag des 35-Jährigen läuft Ende Juni aus. Eine zeitnahe Entscheidung ist nicht absehbar, wie Hummels selbst vor rund zwei Wochen am "Sky"-Mikrofon erläuterte: "Es ist gar nichts entschieden in irgendeine Richtung. Ich glaube, das wird tatsächlich erst nach Saisonende entschieden bei mir."

Sein Debüt im Trikot der Schwarz-Gelben feierte Hummels im Jänner 2008. Bis auf drei Jahre beim FC Bayern München verbrachte der Rechtsfuß seine gesamte Karriere beim BVB.

Kommentare