news

"Im Hinterkopf": Harry Kane spricht über Sportart-Wechsel

Bei "Sports Illustrated" spricht Bayern-Stürmer Harry Kane über einen zukünftigen Wechsel der Sportart. Ein amerikanischer Sport hat es ihm angetan.

Im Moment zählt der englische Nationalspieler Harry Kane noch zu den besten Torjägern des Planeten und bereitet selbst den besten Abwehrreihen der Fußballwelt schlaflose Nächte. In ferner Zukunft kann sich der 30-Jährige aber den Wechsel in eine andere Sportart vorstellen.

Wechsel in die NFL?

Konkret liebäugelt der Brite dabei mit einer Karriere als Kicker in der amerikanischen Football-Profiliga NFL. Dies verriet Kane der Sportzeitschrift "Sports Illustrated Deutschland".

"Das ist zumindest etwas, das ich im Hinterkopf habe. Ich habe das Gefühl, dass ich noch viele, viele Jahre als Fußballer vor mir habe – aber es kann so viel passieren, die Dinge ändern sich so schnell", sagt er.

"Wenn es auf das Ende meiner Karriere im Fußball zugeht, werde ich mir das vielleicht etwas genauer ansehen und anfangen, ein bisschen zu üben. Es in zwei verschiedenen Sportarten – Fußball und Football – auf das höchste Level zu schaffen wäre etwas ganz Besonderes", fügt er hinzu.

Aktuell konzentriert sich der 30-Jährige aber nur auf seine Fußballkarriere. Seit dieser Saison spielt Kane für den FC Bayern München. An der Isar kommt er wettbewerbsübergreifend in 35 Spielen auf 38 Tore und zwölf Assists. 



Kommentare