news

Stuttgart bereitet sich auf möglichen Nübel-Abgang vor

Alexander Nübels Leihvertrag in Stuttgart läuft nur bis Sommer. Für den Fall eines Abgangs, sehen sich die Schwaben nach Alternativen um.

Stuttgart bereitet sich auf möglichen Nübel-Abgang vor

Bis zum Sommer ist Torhüter Alexander Nübel noch vom FC Bayern München an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Die Schwaben würden den 27-Jährigen, der in dieser Spielzeit zum Leistungsträger und Führungsspieler avancierte, gerne halten. Für den Ernstfall, möchte man sich dennoch rüsten.

Denn die Weiterbeschäftigung Nübels, der sich in Stuttgart sichtlich wohlfühlt, hängt vor allem von den Münchnern ab. Der Leihvertrag beinhaltet nämlich keine Kaufoption, einen Vertrag hat Nübel an der Isar noch bis 2025. 

Ein alter Bekannter

Wie der "kicker" nun vermeldete, hat der VfB Stuttgart deswegen schon zwei potenzielle Ersatzmänner im Visier. Beide verfügen über Bundesliga-Erfahrung.

Genannt wird dabei zum einen der griechische Nationaltorhüter Odysseas Vlachodimos, der in Stuttgart ausgebildet wurde und in der Saison 2015/16 sogar zu drei Bundesligaeinsätzen für den Verein kam.

Anschließend zog es den mittlerweile 29-Jährigen zu Panathinaikos Athen, Benfica Lissabon und schließlich zum englischen Erstligisten Nottingham Forest.

Während er bei seinen Stationen in Griechenland und Portugal Stammspieler war, fristet er in der Premier League ein Reservistendasein. Aufgrund seines langfristigen Vertrags bis 2027, steht bei ihm eine Leihe im Raum.

City-Ersatzmann im Visier

Neben Vlachodimos wird vom Magazin mit Stefan Ortega noch ein weiterer England-Legionär ins Spiel gebracht. Der 31-Jährige steht aktuell bei Manchester City unter Vertrag, wo er als Ersatzmann für Ederson zumeist auf der Bank Platz nimmt.

Guardiola soll den früheren Bielfeld-Profi sehr schätzen und setzte ihn schon häufig in Pokalbewerben ein. In dieser Saison sammelte der Torhüter bereits elf Einsätze. Aufgrund einer Muskelverletzung Edersons könnte diese Zahl in naher Zukunft noch steigen. 

Ortegas Vertrag läuft im Norden Englands 2025 aus, City möchte gerne verlängern. Dabei ist fraglich, ob der Deutsche dies möchte - oder in seinen letzten Jahren doch noch regelmäßig zwischen den Pfosten stehen möchte.



Kommentare