news

Vertragspoker: Eberl mit klarer Botschaft an Bayern-Star

Die Spekulationen um die Zukunft von Bayerns Roadrunner Alphonso Davies ziehen sich weiter - Neo-Sportvorstand Max Eberl fand zu der Causa nun deutliche Worte.

Vertragspoker: Eberl mit klarer Botschaft an Bayern-Star Foto: © getty

Bleibt er oder geht er?

Seit Monaten kehrt keine Ruhe in den Poker rund um Bayern-Star Alphonso Davies ein. 

Der 23-jährige Kanadier und der deutsche Rekordmeister liefern sich bereits seit geraumer Zeit einen echten Verhandlungspoker - mit Real Madrid soll dem pfeilschnellen Linksverteidiger zudem ein spanischer Riese schöne Augen machen.

An der Säbener Straße will man Dauerbrenner Davies jedenfalls langfristig halten - in Sachen Gehaltsvorstellungen dürfte zwischen Spieler und Vereinsseite aktuell jedoch noch Uneinigkeit herrschen. 

Eberl: "Irgendwann muss man Ja oder Nein sagen"

Gegenüber "SportBild" bezog nun auch Neo-Sportvorstand Max Eberl zur Causa-Davies Stellung - und räumte dabei jegliche Missverständnisse aus. 

"Ich kann sagen: Wir haben Alphonso ein sehr konkretes, wertschätzendes Angebot gemacht. Irgendwann im Leben muss man dann Ja oder Nein sagen", nützt Eberl die Gelegenheit um eine klare Botschaft in Richtung des Kanadiers zu senden.

Der "SportBild" zufolge bieten die Bayern Davies eine Vertragsverlängerung bis 2029 an - vergütet mit einem Jahresgehalt zwischen 13 und 14 Millionen Euro brutto. Besagte Offerte soll allerdings nicht den Vorstellungen des Kanadiers entsprechen, der bis zu 20 Millionen Euro Jahressalär fordern soll.

Den Gerüchten rund um eine mögliche Offerte aus der spanischen Hauptstadt nimmt Eberl ebenfalls Wind aus den Segeln. "Real Madrid hat sich bei uns nicht gemeldet."

Im Jahr 2019 schloss sich das damalige Supertalent den Bayern an und legte in München seither eine Weltkarriere hin. Davies' Arbeitspapier läuft eigentlich bis zum Sommer 2025.



Kommentare