news

Ex-Inter-Coach im Gespräch als neuer Bayern-Trainer

Laut italienischen Medien beschäftigt sich der FC Bayern mit einem ehemaligen Inter-Coach als möglichen neuen Trainer.

Ex-Inter-Coach im Gespräch als neuer Bayern-Trainer Foto: © getty

Seit einigen Wochen ist klar, der FC Bayern München geht im Sommer mit Trainer Thomas Tuchel getrennte Wege. Dementsprechend wird nun nach einem Nachfolger gesucht. Ganz oben auf der Liste soll nun Antonio Conte aufgetaucht sein.

Sportvorstand Max Eberl berichtet der "Sport Bild" wie folgt: "Es sind mehr als vier, aber auch keine 40 Namen darauf. Es ist unsere Pflicht, alles einmal zu durchdenken: Auf der Liste tauchen auch ungewöhnliche Ideen auf".

Laut dem italienischen Medium "La Repubblica" soll der 54-Jährige bei den Bayern hoch im Kurs stehen und sei "eine Priorität" an der Säbener Straße. Weiters schreibt die Tageszeitung, dass die Münchner derzeit ein Angebot für Conte vorbereiten, welches dem Italiener in den nächsten Wochen übermittelt werden soll.

Contes Priorität eigentlich andere

Der ehemalige Tottenham Hotspur und Inter Mailand Coach soll einem möglichen Engagement in München nicht abgeneigt sein. Weiters bestehe schon länger Kontakt zwischen den beiden Parteien.

Doch: Eine Einigung sei noch in weiter Ferne. Contes Priorität auf einen Trainerstuhl soll weiter in Italien liegen.

Kommentare