news

Kurios! Schalke suspendiert Spieler wegen Schoko-Shake

Erst vor zwei Wochen suspendierten die "Königsblauen" einen Spieler, und das nicht wegen sportlicher Gründe. Nun gibt es den nächsten Vorfall:

Kurios! Schalke suspendiert Spieler wegen Schoko-Shake Foto: © getty

Beim FC Schalke 04 geht es turbulent weiter. Erst vor zwei Wochen degradierte der Verein Timo Baumgartl aufgrund von disziplinaren Fehltritten zu der U23 - nun gesellt sich ein Teamkollege zu ihm.

Dominick Drexler wird nun ebenfalls bis auf weiteres vom Profibetrieb suspendiert und darf sich zu seinem Kollegen Baumgartl gesellen.

Wie unter anderem "Sky" und andere Medien berichten, hat das wohl einen ganz besonderen Grund: So soll Drexler nach dem 1:1 gegen Hannover am Wochenende - Schalke gab ein 1:0 durch ein Eigentor in Minute 81 aus der Hand - aus Frust einen Schoko-Shake gegen die Wand in der Kabine geworfen haben. Dabei hatte der 33-Jährige die Partie ohnehin nur von der Bank verfolgt.

"Als Team müssen wir in den verbleibenden Spielen eng für den Klassenerhalt zusammenstehen, diesem Ziel muss sich jeder Einzelne unterordnen, das haben wir der Mannschaft unmissverständlich klargemacht. Dominick hat sich zuletzt über die Mannschaft gestellt. Ich habe deshalb die Entscheidung getroffen, dass Dominick bis auf Weiteres Teil der U23 ist", erklärt Trainer Karel Geraets.


Kommentare