news

Grobe Verfehlungen: Schalke suspendiert Defensivprofi

Timo Baumgartl wurde bei den Königsblauen jüngst aus dem Profikader gestrichen. Dabei sollen jedoch keine sportlichen Gründe im Vordergrund gestanden sein.

Grobe Verfehlungen: Schalke suspendiert Defensivprofi Foto: © getty

Timo Baumgartl wurde von Schalke 04 vor wenigen Wochen aus dem Profikader gestrichen.

Wie nun wohl bekanntgeworden ist, fiel die Entscheidung, den Innenverteidiger, der erst vergangenen Sommer von PSV Eindhoven zu Königsblau gewechselt war, zu suspendieren, nicht aus sportlichen Gründen. 

Der 28-Jährige soll sich, so die "Bild", einige disziplinarische Fehltritte geleistet haben und mit seinen Mannschaftskollegen unkollegial umgegangen sein. Dazu nennt die Boulevardzeitung Vorfälle wie Belustigungen auf Kosten anderer Spieler im Training, wenn diese einen Fehler gemacht haben. 

Zudem soll der Innenverteidiger vor der Partie gegen den FC St. Pauli ein Foto mit seinem Privattrainer gepostet und damit verfrüht verraten haben, dass er der nicht dem Spieltagskader angehören wird. 

Der Geduldfaden sei Cheftrainer Karel Geraerts aber erst bei einem abendlichen Ausflug Baumgartls vor der 2:5-Niederlage gegen die Hertha gerissen. Eine Rückkehr des Defensivmanns in die Kampfmannschaft unter dem Belgier scheint daher aktuell ausgeschlossen. 



Kommentare