news

Quartett um Baumgart im Rennen um HSV-Trainerposten

Der Hamburger SV intensiviert die Suche nach einem neuen Cheftrainer. Ein Trainer-Quartett soll in Kontakt mit den Hanseaten stehen.

Quartett um Baumgart im Rennen um HSV-Trainerposten Foto: © getty

Auf den kürzlich freigestellten Tim Walter soll eine gestandene Trainerpersönlichkeit folgen. Vier Kandidaten sollen sich in der Pole-Position um den Trainerposten befinden.

Einer davon ist Steffen Baumgart. Der 52-Jährige soll eine emotionale Verbindung zum HSV haben, Kontakt wurde mit ihm aber noch nicht aufgenommen. Weiter soll man laut der "Hamburger Morgenpost" mit Lukas Kwasniok vom SC Paderborn sein. Bereits im Sommer war der Trainer vom Ligakonkurrenten Thema, nun soll in dieser Woche diese Option evaluiert werden.

Vorbild Henriksen: Zwei dänische Trainer im Gespräch

Die "Hamburger Morgenpost" nennt mit Jon Dahl Tomasson und Johannes Thorup zwei weitere Kandidaten. Die beiden Dänen sind deutlich leichter zu bekommen: Tomasson wurde kürzlich bei den Blackburn Rovers entlassen, Thorup wird eine Freigabe zugesichert.

Wer es am Ende wird bleibt abzuwarten. Spätestens nach dem 2:2 gegen Hansa Rostock sollten sich die HSV-Verantwortlichen darüber einig sein, dass Interimstrainer Merlin Polzin keine langfristige Zukunft hat.


Kommentare