news

HSV trifft Trainer-Entscheidung

Die Hamburger haben über die Zukunft von Hannes Wolf entschieden:

HSV trifft Trainer-Entscheidung Foto: © getty

Was sich bereits abgezeichnet hat, ist nun offiziell: Der HSV geht nach dem verpassten sofortigen Wiederaufstieg in die deutsche Bundesliga mit einem neuen Trainer in die kommende Saison.

Trotz wochenlanger Bekenntnisse geben die Hamburger am Freitag bekannt, dass man sich mit Saisonende von Chefcoach Hannes Wolf trennen werde.

Als einer der möglichen Nachfolgekandidaten gilt Peter Stöger (Alle Infos!), ebenso wie Dieter Hecking (wird bei Borussia Mönchengladbach von Marco Rose abgelöst), Alexander Zorniger (zuletzt Bröndby IF) und Dimitrios Grammozis (Darmstadt 98). 

"Wir gehen mit der klaren Zielsetzung in die Saison, aufzusteigen", sagt Sportvorstand Ralf Becker am Freitag. "Wir wissen noch nicht, wie die Mannschaft genau aussehen wird, aber wir werden hart arbeiten, um eine richtig gute Truppe auf den Platz zu stellen."

Hinterseer im Anflug auf Hamburg

Teil dieser Truppe könnte Lukas Hinterseer sein. Der Wechsel des Tirolers vom Ligarivalen Bochum nach Hamburg soll laut Angaben des "Revier Sport" perfekt sein.

Der 28-Jährige soll demnach einen Dreijahresvertrag beim HSV unterschreiben. Hinterseer hat in der laufenden Saison bisher 18 Ligatore für Bochum erzielt. Sein bisheriger Klub hat den bevorstehenden Abschied des ÖFB-Stürmers bereits bestätigt, der HSV die Verpflichtung vorerst noch nicht.

Frankfurt zieht Option bei Kostic

Fix ist hingegen, dass Filip Kostic wie erwartet nicht zum HSV zurückkehren wird. Der Mittelfeldspieler, der im vergangenen Sommer für zwei Jahre an Eintracht Frankfurt verliehen wurde, wechselt fest zum Team von Adi Hütter. Die Hessen haben die Kaufoption für den 26-jährigen Linksaußen vorzeitig gezogen.

Kommentare