FC Zürich FC Zürich FCZ
Arsenal WFC Arsenal WFC ARS
Endstand
1:9
0:4, 1:5
news

Zinsberger gewinnt mit Arsenal in CL beinahe zweistellig

Die ÖFB-Torhüterin muss dabei nur ein Mal hinter sich greifen. Bei einem Elfmeter war Zinsberger machtlos.

Zinsberger gewinnt mit Arsenal in CL beinahe zweistellig

Das Team von Arsenal mit ÖFB-Torfrau Manuela Zinsberger hat am Mittwoch in der Champions League der Frauen einen 9:1-Kantersieg beim FC Zürich gefeiert.

Die Norwegerin Frida Leonhardsen Maanum glänzte als dreifache Torschützin. Zinsberger musste nur nach einem Elfmeter in der 64. Minute hinter sich greifen.

Laura Wienroither kam bei den Gästen nicht zum Einsatz. Bei den Schweizerinnen wurde Viktoria Pinther zur Pause aus- und Marie-Therese Höbinger eingetauscht.

Im Parallelspiel des letzten Spieltags der Gruppe C trennten sich Olympique Lyon und Juventus Turin 0:0. Arsenal gewann den Pool mit 13 Punkten zwei Zähler vor Lyon, beide steigen ins Viertelfinale auf.

Auch Zadrazil darf jubeln

Neben Zinsberger darf auch die bei Bayern München beschäftigte Sarah Zadrazil einen Sieg bejubeln. Die Münchnerinnen gewinnen im letzten Gruppenspiel gegen das bereits ausgeschiedene Benfica Lissabon souverän mit 2:0.

Bühl bringt die Deutschen mit zwei Treffern (51./75.) in der zweiten Spielhälfte auf die Siegerstraße. Zadrazil steht die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Die Münchnerinnen müssen sich mit Rang zwei in der Gruppe begnügen, da auch die Konkurrentinnen um den Vorrundensieg, der FC Barcelona, klar mit 6:0 gegen Rosengard gewann. Die Spanierinnen liegen dank des besseren direkten Duells auf Platz eins. Rosengard beendet die Gruppe mit null Punkten.

Österreichs Meister St. Pölten ist in Gruppe B bereits fix ausgeschieden, empfängt noch zum Abschluss am Donnerstag (ab 18:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>) Tabellenführer VfL Wolfsburg.

Kommentare