news

Spektakuläre Rückkehr! Wenninger wechselt zum SK Rapid

Die ehemalige Kapitänin der ÖFB-Frauen gab vergangenes Jahr ihr Karriereende bekannt. Doch nun wird sie in Wien-Hütteldorf ihr Comeback feiern.

Spektakuläre Rückkehr! Wenninger wechselt zum SK Rapid Foto: © SK Rapid

Carina Wenninger kehrt zurück auf den Fußballplatz! Die 32-jährige Innenverteidigerin wird als Spielerin beim SK Rapid anheuern.

Wie der Klub am Montag mitteilt, soll Wenninger im Team von Cheftrainerin Katja Gürtler "eine entscheidende Rolle" einnehmen.

Im Sommer 2023 hat die gebürtige Steirerin ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Ihre letzte Station war die AS Roma, wohin sie vom FC Bayern München verliehen war. Mit dem Gewinn der italienischen Meisterschaft und des Supercups hatte sie sich in den Ruhestand verabschiedet.

Nach ihrem Karriereende hat die 127-fache ÖFB-Teamspielerin die Position "Ligen Management" der ADMIRAL Frauen Bundesliga in der Abteilung Frauenfußball des ÖFB angenommen. Dort wird sie auch weiterhin fungieren, da die Rapid-Frauen im Sommer in der Landesliga antreten werden.

"Mit ihrem Engagement möchten wir unsere Position im Frauenfußball festigen"

 

 

"Die Entscheidung ist mir leichtgefallen. Ich freue mich sehr, wieder am Platz zu stehen. Der Spaß am Fußball ist nach wie vor riesengroß. Die Gespräche mit dem SK Rapid sind sehr gut verlaufen. Es ist ein großartiges Projekt mit langfristigen, klaren Plänen und optimalen Rahmenbedingungen sowie einer Infrastruktur für den Frauenfußball auf internationalem Niveau", erklärte die Neo-Rapidlerin bei ihrer Vorstellung.

Auch Geschäftsführer Steffen Hofmann zeigt sich vom Wenninger-Coup begeistert: "Mit Carina Wenninger gewinnen wir nicht nur eine herausragende Spielerin, sondern auch eine Menge Erfahrung auf und abseits des Platzes. Mit ihrem Engagement möchten wir unsere Position im Frauenfußball festigen."

Kommentare