"Nach 4 Jahren und einer für mich nach meiner Verletzung sehr schwierigen Phase in Frankfurt, werde ich im Sommer den Verein verlassen! Diese Entscheidung ist mir keineswegs leicht gefallen! Ich durfte unglaublich viele persönliche Karrierehighlights hier in Frankfurt mit diesem Team feiern und bin unendlich dankbar für so viele tolle und unvergessliche Momente! Aber nicht die Erfolge, sondern vor allem die Menschen sind die, die diese Momente, zu etwas ganz Besonderem gemacht haben", schreibt Kirchberger in einem Instagram-Beitrag zu ihrem Abschied.
"Es war mir eine Ehre Teil dieses tollen Vereins, dieser Stadt, aber vor allem dieser Mannschaft und ihren unglaublichen Fans zu sein! Danke für alles, SGE."
Wie die Abwehrspielerin ihre Karriere fortsetzt, ist noch nicht bekannt.