news

Hazard und Sarri: Titel zum Abschied?

Eden Hazard führte Chelsea zum Europa-League-Sieg. Es dürfte seine Abschiedsvorstellung gewesen sein.

Hazard und Sarri: Titel zum Abschied? Foto: © getty

Nach dem Europa-League-Triumph dank eines 4:1-Sieges gegen Rivale FC Arsenal folgt für die Fans des FC Chelsea gleich eine negative Nachricht.

Der überragende Mann der "Blues" in Baku, Eden Hazard, kündigt nach dem Titelgewinn noch direkt am Feld seinen Abschied aus London an.

"Ich habe mich vor zwei Wochen entschieden. Ihr werdet es in ein paar Tagen erfahren. Ich denke, es ist ein Abschied, aber man weiß im Fußball nie", so der 28-jährige Belgier gegenüber "BT Sport".

Bereits seit Monaten wird Hazard mit Real Madrid in Verbindung gebracht, Real-Präsident Florentino Perez macht kein Geheimnis daraus, dass man den Flügelstürmer im Sommer holen möchte.

Der Vertrag von Hazard, der in insgesamt 352 Spielen für Chelsea 110 Tore und 92 Assists verbuchen konnte, läuft noch bis 2020. Die beiden Teams müssen sich noch auf eine Ablösesumme einigen. "Ich weiß im Moment nicht, wo meine Zukunft liegt", möchte sich der Superstar noch nicht festlegen.

Geht auch Sarri?

Neben Hazard gibt es auch hinter Trainer Maurizio Sarri und seiner Zukunft beim Klub aus London ein großes Fragezeichen. Trotz Platz drei in der Liga und dem Europa-League-Erfolg muss der Italiener zweitweise mit heftiger Kritik an seiner Art bei Chelsea zurechtkommen.

Als möglicher Nachfolger an der Stamford Bridge wird bereits Chelsea-Legende Frank Lampard gehandelt. Zudem wird Sarri bei den Buchmachern als Favorit auf die Nachfolge von Massimilliano Allegri bei Juventus Turin gesehen.

"Im Moment bin ich sehr glücklich, aber natürlich will ich auch wissen, ob der Klub glücklich ist. Ihr wisst genau, dass ich die Premier League liebe, das Niveau des Wettbewerbs. Ich bin froh, in Chelsea zu sein - bei einem der besten Clubs in der Premier League, einer der besten Ligen der Welt", stellt der 60-Jährige nach dem Spiel klar, dass er gerne bleiben würde.

Kommentare