news

Weiter Zwist! Courtois bezichtigt Belgien-Teamchef der Lüge

Die Wogen zwischen Torwart-Superstar Thibaut Courtois und dem belgischen Teamchef Domenico Tedesco gehen weiter hoch.

Weiter Zwist! Courtois bezichtigt Belgien-Teamchef der Lüge Foto: © getty

Der Zwist rundum Torhüter Thibaut Courtois und dem belgischen Teamchef Domenico Tedesco geht in die nächste Runde.

Der Goalie wäre theoretisch wohl rechtzeitig fit für die Euro 2024. Im EM-Kader wird er sich offenbar dennoch nicht wiederfinden. 

Courtois war im Juni nach dem Länderspiel gegen Österreich (1:1) im Juni vom Nationalteam abgereist. Grund dafür: Teamchef Tedesco hatte Stürmer-Star Romelu Lukaku statt ihm die Kapitänsbinde verordnet. Der etatmäßige Mannschaftsführer Kevin De Bruyne war verletzt.

Das behauptete der Teamchef zumindest im Anschluss, Courtois dementierte dies jedoch vehement und sprach von einem "Vertrauensbruch".

Courtois mit Pinocchio-Stichelei gegen Tedesco

Der Keeper zog sich wenig später Mitte August 2023 einen Kreuzbandriss zu - ein Zeitpunkt, der eine EM-Teilnahme wohl noch ermöglichen würde. Courtois schob einer potenziellen EM-Teilnahme kurz vor Weihnachten aus gesundheitlichen Gründen allerdings vorzeitig einen Riegel vor.

Belgien-Trainer Domenico Tedesco gab am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz zu Protokoll, er "habe alles versucht, wirklich alles", um den Real-Madrid-Schlussmann von einer EM-Teilnahme zu überzeugen.

Eine Aussage, die beim 31-jährigen Torhüter einmal mehr für Unmut sorgte. Denn Thibaut Courtois kommentierte nun einen "X"-Beitrag dazu mit drei Emojis mit langer Nase. In "Pinocchio"-Manier sollten diese Tedesco wohl öffentlich der Lüge bezichtigen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare