news

Letzte Tests stehen! DFB-Elf trifft auf "kampfstarke" Teams

Die Deutschen fixieren ihre letzten Testspiele vor der Heim-EM 2024. Nagelsmann wollte "kampfstarke und leidenschaftliche" Gegner.

Letzte Tests stehen! DFB-Elf trifft auf Foto: © getty

EM-Gastgeber Deutschland wärmt sich unmittelbar vor dem Turnier (14. Juni bis 14. Juli) gegen die Ukraine (3. Juni, Nürnberg) und Griechenland (7. Juni, Mönchengladbach) auf. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB ) am Dienstag bekannt. Beide Gegner sind ab Donnerstag im Play-off der EM-Qualifikation gefordert.

"Wir müssen uns mit Blick auf die Europameisterschaft und unsere Gruppengegner auf verschiedene Spielstile und -systeme vorbereiten. Die Ukraine und Griechenland sind zwei kampfstarke, leidenschaftliche Mannschaften - mit Gegnern dieser Art hatten wir zuletzt unsere Schwierigkeiten", spielt Bundestrainer Nagelsmann wohl auch auf das ÖFB-Team an.

In den kommenden Tagen testet Deutschland gegen Frankreich (Samstag) und die Niederlande (Dienstag) und damit zwei wesentlich größere Kaliber.

Kommentare