news

BVB ringt PSV Unentschieden ab

Die Borussia führt im Hinspiel des Champions League-Achtelfinales zwar noch zur Halbzeit, ein strittiger Elfmeter bringt die PSV aber wieder zurück ins Spiel.

BVB ringt PSV Unentschieden ab Foto: © getty

Im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales trennen sich PSV Eindhoven und Borussia Dortmund 1:1. Malen bringt den BVB in Hälfte eins in Führung, PSV kommt in Abschnitt zwei zum Ausgleich.

Die Partie beginnt mit einem Schockmoment für den BVB. Kurz vor dem Anpfiff fällt Stammkeeper Gregor Kobel mit muskulären Problemen aus. Ihn ersetzt Alexander Meyer.

Ausgerechnet Malen bringt Dortmund in Front

Im Spiel startet das Heimteam aus Eindhoven aggressiv. Dennoch ist es der BVB, der in Führung geht. Nach einem Ballgewinn schaltet die Borussia gut um. An der Strafraumgrenze übergibt Marcel Sabitzer den Ball Donyell Malen. Sein strammer Schuss wird abgefälscht und schlägt im Tor ein. Der Niederländer verzichtet auf einem Jubel gegen seinen Ex-Klub und Dortmund führt (25.).

Es entwickelt sich eine unterhaltsame, umkämpfte Partie, in der PSV mit Fortdauer stärker wird, der BVB aber mit 1:0 in die Halbzeit geht.

PSV gleicht mit strittigem Elfmeter aus

Die Niederländer kommen stark aus der Kabine und werden nach 55 Minuten mit einem Strafstoß belohnt. Hummels ist im Strafraum zuerst am Ball, Lozano fällt über sein Bein. Schiedsrichter Jovanovic bleibt nach kurzem Check bei seiner Entscheidung. Eine strittige Situation, die Luuk de Jong zum 1:1 ausnützt (56.).

PSV ist nach dem Tor das bessere Team, der BVB kann mit dem Unentschieden besser leben und bringt das Remis über die Zeit. Sabitzer spielt beim BVB durch. Das Rückspiel steigt am 13. März in Dortmund.

Champions-League-Träume: So weit kann es für die Teams gehen



Kommentare