Bisheriger Fan-Rekord der Bullen bei einem Auswärtsspiel waren 4.000 Anhänger, die das Team Anfang November 2022 zum CL-Entscheidungsspiel beim AC Milan begleitet hatten. Die Begegnung endete damals 0:4, Salzburg spielte in der Europa League weiter.
Dieser Umstieg ist seit der Modusänderung mit dieser Saison im Europacup nicht mehr möglich. Die Top 8 ziehen direkt ins Achtelfinale ein, die Teams auf den Rängen 9 bis 24 spielen in einer Zwischenrunde um acht weitere Tickets. Alle weiteren Mannschaften scheiden aus.
Salzburg kommt als Tabellen-32. von 36 Teams aus der kurzen CL-Winterpause. Der Rückstand auf die Aufstiegsränge beträgt bereits fünf Zähler. Neben den schweren abschließenden Gegnern Real und Atlético Madrid (29. Jänner, 21.00 Uhr) ist auch das Torverhältnis von 3:18 eine Hypothek.
"Wir wissen, dass unsere Hauptaufgaben aufgrund der Konstellation jetzt in der Bundesliga und im Cup liegen", sagte Neo-Trainer Thomas Letsch. "Dennoch wollen wir uns auch in der Champions League gut verkaufen."