Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

In CL-Rückspiel: Dortmund-Leistungsträger fällt verletzt aus

Dortmund muss im heutigen CL-Rückspiel gegen PSV Eindhoven den Ausfall eines Leistungsträgers beklagen. Dies vergrößert die Personalsorgen der Borussia.

In CL-Rückspiel: Dortmund-Leistungsträger fällt verletzt aus

Wie Sky-Reporter Patrick Berger mitteilt, fällt Julian Ryerson für das Champions-League-Rückspiel gegen PSV Eindhoven (>>>Liveticker) aus.

Der Rechtsverteidiger laboriert an einer Hautentzündung und fehlte zuletzt schon beim Abschlusstraining. Für ihn könnte nun Marius Wolf in die Startelf rücken.

Bitterer Ausfall

Der Norweger war im Hinspiel (>>>Spielbericht) über die volle Distanz im Einsatz und zählt unter Chef-Trainer Edin Terzic zum Stammpersonal.

Für ihn stehen in dieser Spielzeit 15 Liga-Einsätze sowie fünf Auftritte in der Champions-League zu Buche. Dazu kommen drei Pokalspiele.

Ersatz steht bereit

Mit Marius Wolf könnte ihn nun ein Spieler vertreten, der die Position etwas offensiver interpretiert und bei dem es zuletzt lediglich zu Jokereinsätzen reichte. Im Hinspiel wurde er in der 68. Spielminute eingewechselt.

Neben Ryerson fällt auch Innenverteidiger Nico Schlotterbeck aus. Er fehlt aufgrund einer Gelbsperre und wird aller Voraussicht nach von Niklas Süle ersetzt.

Nach einem 1:1-Unentschieden im Hinspiel benötigt die Borussia für das Weiterkommen einen Sieg.


Alle Torschützenkönige der Champions-League-Historie

Kommentare