news

Vermeintlicher Trikot-Dieb sorgt in Dortmund für Aufregung

Während der Großteil der 80.000 Fans ausgelassen den Halbfinal-Einzug des BVB feierte, kam es am Rande des Spielfelds zu einer vermeintlich kuriosen Szene. 

Vermeintlicher Trikot-Dieb sorgt in Dortmund für Aufregung Foto: © getty

Im Westfalen-Stadion in Dortmund gab es nach dem Halbfinal-Einzug des BVB in der Champions League am Dienstagabend kein Halten mehr. 

Während der Großteil der 80.000 Fans ausgelassen den 4:2-Erfolg gegen Atletico Madrid feierte, kam es am Rande des Spielfelds zu einer unfassbaren Szene. 

Dortmund-Spieler Julian Brandt wollte nach Spielende einem Rollstuhlfahrer sein Trikot zuwerfen. Doch eine Frau mit grauer Wollmütze drängte sich dreist dazwischen und riss es dem Beschenkten aus der Hand.

Ein Video der Szene machte schnell im Netz die Runde, die Aufregung um den Trikot-Diebstahl war groß - wie sich am nächsten Tag herausstellte, allerdings umsonst. 

Rollstuhlfahrer Kim Basenbach klärt nun im Gespräch mit der Bild-Zeitung auf: "Diese Frau ist seit elf Jahren meine Freundin. Sie hat das Trikot nur genommen, weil Julian Brandt nicht näher herangekommen ist. Es war für uns ein schöner Moment."

Dortmunds CL-Held Sabitzer: "Das ist fast schon ein Märchen" >>>

Die Szene im VIDEO:


ÖFB-Torschützen in der CL: Sabitzer macht Jagd auf Platz 1


Kommentare