Endstand
1:1
1:0, 0:1
news

Rapid verpasst mit Remis gegen Klagenfurt Platz drei

Die Hütteldorfer zeigen einen ansprechenden Beginn, lassen dann aber nach. Damit bleibt man hinter dem LASK zurück.

Rapid verpasst mit Remis gegen Klagenfurt Platz drei Foto: © GEPA

Enttäuschung für Rapid im Allianz-Stadion in der 26. Runde der ADMIRAL Bundesliga.

Die Grün-Weißen und Austria Klagenfurt trennen sich mit 1:1.

In den ersten 20 Minuten zieht Rapid ein enorm dominantes Spiel auf. Der Lohn ist das frühe 1:0 in Minute fünf.

Ein tiefer Pass über die linke Seite: Auer holt den Ball von der Toroutlinie, Burgstaller bedient Jansson. Dieser lässt  Klagenfurt-Keeper Menzel ganz schlecht aussehen.

Der auffällige Jansson hätte kurz darauf für das 2:0 sorgen können, dieses Mal ist jedoch Menzel im Klagenfurt-Tor zur Stelle und pariert stark. 

Klagenfurt gleicht aus, Burgstaller vergibt Siegtreffer

Die Klagenfurter zeigen sich in der Offensive nur selten. Karweina prüft Rapid-Goalie Hedl nach etwa einer halben Stunde.

In der zweiten Hälfte machen es die Klagenfurter besser. Besuschkow sorgt mit seinem Premierentreffer für das 1:1 (57.). Karweina setzt sich auf der Seite zunächst stark durch. Besuschkow schweißt den Ball mit einem ansatzlosen Abschluss ins Tor.

In Minute 71 rettet Klagenfurts Mahrer sein Team vor dem 1:2: Seydi bedient Burgstaller. Dieser überwindet Menzel. Mahrer kratzt den Ball gerade noch von der Linie.

Damit verpasst es Rapid, am LASK vorbeizuziehen und ist mit nun 22 Punkten nach wie vor Vierter. Klagenfurt bleibt mit 19 Punkten einen Rang dahinter.

xG-Könige der Liga: Überperformer und Chancentode



Kommentare