Die WSG Tirol schlägt im Transferfinish noch einmal zu. David Kubatta (21) von Dynamo Dresden zieht es zur WSG!
In der abgelaufenen Aufstiegssaison kam er für die Dresdner in der 3. Liga 14 Mal zum Zug. Jetzt wartet auf den 1,95-Meter-Mann das erste Auslandsabenteuer.
Lange auf der Liste
"Wir hatten David sehr lange auf unserer Liste und unserem Schattenkader und sind glücklich, dass sich jetzt das Fenster für eine Verpflichtung aufgetan hat. Somit sind wir jetzt auch defensiv quantitativ so aufgestellt, dass wir in die lange und intensive Bundesliga-Saison hineingehen können, freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und versuchen das Beste herauszuholen", so Cheftrainer Philipp Semlic.
Der neue Mann meint zu seinem Wechsel: "Der erste Tag war aufregend. Es ist für mich vieles neu, auch wenn Österreich und Deutschland sich nicht viel nehmen, ist es doch das Ausland. Ich freue mich einfach, mit den Jungs jetzt auf dem Platz zu stehen, Gas zu geben und dann die Saison zu rocken."