Sehen wir Shon Weissman bald wieder in der ADMIRAL Bundesliga.
Zuletzt machten Gerüchte über eine mögliche Rückkehr zum Wolfsberger AC die Runde >>>
Weissmans Manager soll bereits im Austausch mit WAC-Präsident Dietmar Riegler sein. Sollte der WAC tatsächlich zuschlagen und den 29-jährigen Israeli unter Vertrag nehmen, könnte er zu einem wahren Schnäppchen werden.
Keine Ablösesumme nötig?
Wie die "Krone" berichtet, soll Weissmans aktueller Verein, der FC Granada, bereit sein, den Stürmer ohne Ablöse ziehen zu lassen. Lediglich Weissmans Bezüge müssten übernommen werden, so das Medium.
Der Wolfsberger AC verkaufte Weissman 2020 für vier Millionen Euro zu Real Valladolid. Der Israeli, der sich in der Saison 2019/20 mit 30 Toren zum Torschützenkönig der ADMIRAL Bundesliga kürte, war zum damaligen Zeitpunkt der Rekordverkauf der Lavanttaler.
Wechsel nach Düsseldorf platzte
Granada kaufte den Israeli 2023 für 3,5 Millionen Euro von Real Valladolid und verlieh ihn 2024 für ein halbes Jahr an Salernitana. In der vergangenen Saison gelangen ihm lediglich vier Pflichtspiel-Tore in 31 Einsätzen für Granada.
Dort besitzt Weissman, der zuletzt mit fragwürdigen Kommentaren zum Krieg im Gaza-Streifen auf sich aufmerksam machte (Deshalb platzte auch sein Transfer zu Fortuna Düsseldorf >>>), einen Vertrag bis 2026.