news

Wird Jansson zum neuen Rapid-Rekordtransfer?

Beim SK Rapid bahnt sich ein Rekordabgang an. Für den Schweden liegen mehrere Millionen-Angebote vor.

Wird Jansson zum neuen Rapid-Rekordtransfer? Foto: © GEPA

Wird Isak Jansson zum Rekordabgang des SK Rapid? Wie "Sky" berichtet, liegen dem SK Rapid mehrere, schriftliche Angebote im hohen einstelligen Millionenbereich vor.

Der Schwede wurde nach einer erfolgreichen Kurzleihe im Sommer 2024 für 250.000 Euro fix von den Hütteldorfern verpflichtet – ein Jahr später könnte er für ein Vielfaches dieser Summe weiterziehen.

Der französische Erstligist Paris FC soll sich schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung des 23-jährigen Schweden beschäftigen: Mit Celtic Glasgow ist nun auch ein Champions-League-Teilnehmer in den Poker eingestiegen (zum Nachlesen >>>). Der aktuelle Marktwert von Isak Jansson wird auf 3,5 Millionen Euro taxiert.

Wird die Schallmauer durchbrochen?

Die bisherigen Rekordabgänge von Rapid waren Maximilian Wöber (zu Ajax Amsterdam) und Robert Beric (zu AS St. Etienne) - beide wurden zunächst jeweils für 7,5 Millionen Euro transferiert. Die Einnahmen bei Wöber stiegen aufgrund von weiteren Verkäufen jedoch auf bis zu 8,8 Millionen Euro an.

Sollte ein möglicher Jansson-Transfer diese Schallmauer durchbrechen, wäre das ein neuer Transferrekord für den SK Rapid.

 


Die Rekord-Abgänge des SK Rapid

Kommentare