news

Werner: Austria Wien hat Angebote für drei Spieler vorlegen

Der Sport-Vorstand der "Veilchen" bestätigt vor dem Bundesliga-Auftakt, dass drei Stammspieler den Klub noch verlassen könnten.

Werner: Austria Wien hat Angebote für drei Spieler vorlegen Foto: © GEPA

Dem FK Austria Wien könnten noch nach dem Bundesliga-Auftakt (seit 17:00 im LIVE-Ticker >>>) drei Stammkräfte abhanden gehen. 

Wie Jürgen Werner, Sport-Vorstand der Violetten, vor dem Spiel gegen den GAK am "Sky"-Mikro bestätigt, habe "der ein oder andere Spieler sehr gute Angebote" vorliegen.

Deshalb sind die Spieler noch da

Konkret gibt es laut Werner Anfragen für drei Spieler, die allesamt beim Duell gegen die Grazer in der Startelf stehen: Dominik Fitz, Maurice Malone und Abubakr Barry.  "Aber noch nicht in der Höhe, dass wir sagen, wir müssen das tun", erklärt der Sportchef. 

In den letzten Wochen arbeitete die Austria schon für die möglichen Abgänge der drei Stammspieler vor. Mit Kang Hee Lee kam ein neuer Sechser, Rückkehrer Manprit Sarkaria könnte Fitz ersetzen. Und im Angriff präsentierte man sich mit den Transfers von Johannes Eggestein, Kelvin Boateng und Noah Botic ohnehin ziemlich umtriebig. 

"Wir haben uns auch vorbereitet auf die Abgänge", weiß auch Werner, dass die "Veilchen" gerade im Sturm "sehr gut" aufgestellt sind. Außerdem seien alle Positionen doppelt besetzt. "Also würden wir das (die Abgänge von Fitz, Malone und Barry, Anm.) auch verkraften", so der 63-Jährige abschließend. 

 

Kommentare