Verlässt Dorgeles Nene die "Bullen" noch in diesem Transferfenster?
Im Jänner 2021 wechselte der Malier aus seiner Heimat zum FC Red Bull Salzburg. Nach Leihen zu Liefering, Ried und Westerlo entwickelte sich der Offensivspieler in der vergangenen Saison zu einem wichtigen Bestandteil des Vizemeisters.
Für die Mozartstädter kommt der 22-Jährige mittlerweile auf 84 Spiele, in denen ihm 22 Tore und 13 Vorlagen gelangen. Mit diesen Leistungen hat Nene auch das Interesse einiger Klubs aus Europa auf sich gezogen.
Ambitionierter Aufsteiger
Einem Bericht von "Teamtalk" zufolge soll der neureiche Ligue 1-Aufsteiger Paris FC seine Fühler nach dem Offensivspieler ausgestreckt haben und bereits erste Gespräche führen.
Neben dem französischen Hauptstadtklub, bei dem auch Red Bull Minderheitseigentümer ist, haben wohl auch Newcastle United, Crystal Palace, die AS Roma und RB Leipzig den Malier auf dem Zettel. Das Interesse von Paris soll dabei aber das konkreteste sein.
Ob Salzburg aber bereit wäre Nene im Sommer ziehen zu lassen ist ohnehin nicht klar. Der Offensivspieler hat aktuell einen Marktwert von zwölf Millionen Euro.