news

Vogel: LASK-Spiel wichtiger als Cup

Sturm-Trainer Heiko Vogel erwartet eine "immens schwere Aufgabe":

Vogel: LASK-Spiel wichtiger als Cup Foto: © GEPA

Nach dem Cup-Triumph gegen Salzburg steht für Sturm wieder Liga-Alltag am Programm. Die Grazer empfangen am Samstag (16 Uhr im LIVE-Ticker) den LASK.

"Ich muss gestehen, das LASK-Spiel ist für mich fast noch wichtiger als der Cup", sagt Trainer Heiko Vogel, der seine Haar-Wette eingelöst hat. "Mit einem Sieg könnten wir einen großen Schritt Richtung Platz zwei machen." Sturm liegt aktuell mit 63 Punkten auf Rang zwei, dahinter folgen Rapid (58) und der LASK (57).

"Für mich ist der LASK eines der Teams in der Liga, die am unangenehmsten zu bespielen sind. Wir wissen, dass da eine immens schwere Aufgabe auf uns zukommt", sagt Vogel.

Für seine Mannschaft gelte es, den Cup-Sieg zu vergessen und sich voll und ganz auf die Aufgabe gegen den LASK zu konzentrieren. "Es gilt, das positive Erlebnis und die Emotionen zu verarbeiten", so Vogel. Die Spieler hätten optimal regeneriert und seien "topfit und voll motiviert".

Fans sorgen für "neue Dimension"

Er selbst hat den Cup-Triumph noch nicht ganz realisiert, gibt der Deutsche zu. "Vielleicht passiert das in der Sommerpause, aber es braucht Zeit, bis das alles durch dringt. Es ist etwas ganz Besonderes und wird es auch immer bleiben. Ich bin stolz auf die Mannschaft, sie haben es sich verdient."

Gleiches gelte für die Fans. "Die haben in mir eine völlig neue Dimension ausgelöst. Die unermüdliche Unterstützung während des Spiels war unfassbar. Das ist etwas Außergewöhnliches und das weiß ich und auch die Mannschaft zu schätzen. Ich glaube, das war auch für Salzburg beeindruckend." Und soll es auch am Samstag für den LASK sein, hofft Vogel.

Mögliche Aufstellungen SK Sturm Graz - LASK:

(Graz, Merkur Arena, 16.00 Uhr, SR Schörgenhofer). Bisherige Saisonergebnisse: 1:2 (a), 1:0 (h), 2:0 (a)

Sturm: Siebenhandl - Koch, Schoissengeyr, Maresic - Jeggo - Hierländer, Zulj, Jantscher, Potzmann - Alar, Edomwonyi

Ersatz: Schützenauer - Schulz, Schrammel, Lovric, Huspek, Röcher, Schmerböck

Es fehlen: Spendlhofer (gesperrt), Eze (Wadenbeinbruch), Zulechner (im Aufbautraining)

LASK: Pervan - Pogatetz, Trauner, Luckeneder - Ranftl, Holland, Michorl, Ullmann - Goiginger, Tetteh, Joao Victor

Ersatz: Schmid - Celic, Reiter, Rep, Alan, Gartler

Es fehlen: Ramsebner (gesperrt), Wiesinger (Syndesmosebandverletzung), Riemann (Patellasehne), A. Schlager (Meniskus), Raguz (Knie), Erdogan (Schambeinentzündung), M. Berisha (Bänderriss im Sprunggelenk)

Kommentare