news

Sturm Meister? Dann muss vorher Jantscher weg

Spendlhofer hat seinen Zimmerkollegen nach dem Cupsieg auf der Schaufel.

Sturm Meister? Dann muss vorher Jantscher weg Foto: © GEPA

2010 wurde Jakob Jantscher mit dem SK Sturm Graz Cupsieger und wechselte danach zum FC Red Bull Salzburg.

Die "Blackies" wurden daraufhin 2011 Meister. Soll nun im Jahr nach dem Cup-Triumph durch einen 1:0-Endspiel-Sieg gegen Salzburg wieder der ganz große Bundesliga-Wurf gelingen, hilft laut Lukas Spendlhofer folgerichtig nur eine Transfer-Maßnahme:

"Nach dem letzten Cupsieg ist der Jantscher weggegangen, also müssen wir wieder schauen, wo wir ihn hintun. Dann passt's mit dem Meistertitel. Das ist die Wahrheit! Das habe ich ihm auch schon gesagt", lacht der Innenverteidiger.

Einziges Problem - die "Bullen" würden den 29-Jährigen nicht mehr nehmen: "Dafür ist er schon zu alt, er passt nicht mehr ins Beuteschema."

Den Einwand, dass der potenzielle Salzburger Neuzugang Zlatko Junuzovic älter als Jantscher ist, lässt Spendlhofer nicht gelten: "Der ist auch eine andere Kategorie. Da muss ich den 'Jantschi' schon ein bisschen auf den Boden holen, meinen Zimmerkollegen. Vor dem Einschlafen schwärmt er mir immer zehn Stunden lang vor, wo er nicht schon überall war. Diese G'schichtln haltet auch keiner mehr aus."

Jantscher: "Spendlhofer will mich nie mehr verieren!"

So sehr Spendlhofer den Rückkehrer auf die Schaufel nimmt, so sehr sieht der sich als Garant für Cupsiege: "Ich bin 2010 nach einem Titel gegangen, jetzt bin ich vier Monate da und wir haben wieder einen Titel geholt."

"Aber ich habe schon gehört, dass Spendlhofer mich wegen des Meistertitels weghaben will. Das ist aber ein Blödsinn. Wenn du ihn wirklich fragst, dann hört sich das anders an, denn in Wahrheit ist er froh, dass er mit mir am Zimmer ist. Er will mich nie mehr verlieren!", ist sich der Mittelfeldspieler sicher.

Auf dem Zimmer sei er der Chef, weil der Ältere. Musik und TV würden im gemeinsamen Umgang kaum eine Rolle spielen: "Wir philosophieren. Wir hören wirklich wenig Musik und schauen wenig fern, dafür quatschen wir viel. Wir reden wirklich über alles."

Nächstes Gesprächs-Thema sollte wohl die Transfer-Strategie rund um Jantscher sein...

Gut möglich, dass das Duo demnächst die eine oder andere Story für unseren "Party-Podcast" beizusteuern hat - dies ist die aktuelle Ausgabe mit vielen Anekdoten früherer Titelfeiern:

Bild 1 von 15 | © GEPA
Bild 2 von 15 | © GEPA
Bild 3 von 15 | © GEPA
Bild 4 von 15 | © GEPA
Bild 5 von 15 | © GEPA
Bild 6 von 15 | © GEPA
Bild 7 von 15 | © GEPA
Bild 8 von 15 | © GEPA
Bild 9 von 15 | © GEPA
Bild 10 von 15 | © GEPA
Bild 11 von 15 | © GEPA
Bild 12 von 15 | © GEPA
Bild 13 von 15 | © GEPA
Bild 14 von 15 | © GEPA
Bild 15 von 15 | © GEPA

Kommentare