Im Sommer verließ mit Gregory Wüthrich eine wichtige Defensiv-Stütze den österreichischen Meister SK Sturm Graz ablösefrei.
Mit Tim Oermann wurde bereits in der Abwehrzentrale nachgerüstet. Weiters stehen auf dieser Position Emanuel Aiwu, Alexander Borkovic und Niklas Geyrhofer im Kader. Dimitri Lavalee kann zudem dort auflaufen.
Die Grazer könnten sich für die Innenverteidigung noch einmal am Transfermarkt bedienen. Laut "Sky Sport Austria" interessieren sich die "Schwoazn" für Ahmed Sidibe (23) vom slowenischen Klub FC Koper.
Konkurrenz aus Portugal und Italien
Im südlichen Nachbarland war der Franzose Leistungsträger. Neben den Steirern interessieren sich, wie es heißt, auch noch der italienische Zweitligist Venezia und der portugiesische Klub Vitoria Guimaraes für den Defensiv-Mann.
Sidibe wechselte im Jänner 2024 vom Ausbildungsklub Saint-Etienne nach Slowenien. Der 1,89-Meter-Mann besitzt einen Vertrag bis 2027 und einen Marktwert von 500 Tausend Euro. Das erste Ligaspiel der neuen Saison verbrachte der 23-Jährige 90 Minuten lang auf der Ersatzbank.